Die Jugendfeuerwehr Feldberg wurde 1982 gegründet. Damals hatte die Jugendfeuerwehr 13 Gründungsmitglieder. Die Jugendfeuerwehr bildet heute das Rückgrat der Nachwuchsarbeit der Freiwilligen Feuerwehren. In ihr lernen Kinder ab 10 Jahren den Umgang mit feuerwehrtechnischen Geräten in einer spielerischen Weise. Unsere Jugendfeuerwehr absolviert regelmäßig Wettkämpfe und Abzeichen. Durch die hervorragende Arbeit unserer Jugendwarte und Betreuer entscheiden sich regelmäßig Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihr Hobby auch im Erwachsenenalter in der aktiven Mannschaft fortzuführen.
Heute sind 14 Jungen und Mädchen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Feldberg.

Verantwortlich für die Jugendfeuerwehr Feldberg sind:
Michael Konnes (Jugendwart)
Tobias Dörflicher (stellv. Jugendwart)
Cynthia Mielke (Betreuer)
Paul Mielke (Betreuer)
Yannik König (Betreuer)
Matthias Lickert (Betreuer)

Sollte ihr Kind Interesse an der Jugendfeuerwehr haben, darf es selbstverständlich in unsere Probentätigkeit hineinschnuppern. Dafür können Sie sich gerne unten stehenden Kontaktfeld bei unserem Jugendwart melden, dieser wird ihnen für alle weiteren Informationen zur Seite stehen.

Jugendfeuerwehr Feldberg
Michael Konnes
Dreiseenbahnweg 2
79868 Feldberg