Datum: 04.12.23 um 12:11 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: B317 Feldberg -> Todtnau
Fahrzeuge: 1/10 , 1/42 , 1/46 , 1/74
Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz , Feuerwehr Todtnau , Kreisbrandmeister , Polizei , Rettungshubschrauber

Einsatzbericht:

Am 04.12.2023 kam es gegen 12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B317 zwischen Feldberg-Ort und Todtnau. Kurz nach dem Feldbergpass kollidierten ein Sattelzug und ein 7,5t LKW frontal aufgrund des Schneefalls miteinander.

Dabei wurde der Fahrer des Sattelzuges leicht verletzt, der Fahrer des kleineren LKWs wurde jedoch in seinem Führerhaus stark eingeklemmt. Der eingeklemmte Patient wurde von der Feuerwehr Feldberg mit Unterstützung der Feuerwehr Todtnau aus dem Unfallwagen befreit. Anschließend wurde der schwer verletzte Patient nach Freiburg in den nächstgelegenen Schockraum verbracht.

Gegen 14 Uhr übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei, welche mit dem Verkehrsunfalldienst die Einsatzstelle sichert. Die Bergung der 2 LKWs wird noch einige Zeit andauern, daher bleibt die B317 vorübergehend voll gesperrt.

Kommentare deaktiviert